AnlAEsse, Mitteilungen und News der Mitglieder



News vom 11. März 24

Am letzten Freitag fand die 129. Hauptversammlung des Gewerbevereins Wangenpark statt.

Gastredner war Lars Guggisberg, Direktor Berner KMU.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden Vorstandsmitglieder Doris Käser und Roger Luterbacher für ihre geleisteten Dienste im Namen des gesamten Wangenpark. Neu im Vorstand begrüssen dürfen wir Beatrice Rudin.



News vom 7. März 24

Hier finden Sie alle Informationen zur anstehenden HV des Wangenpark.



News vom 9. November 23:

Alle Informationen zum "Lädele am Märit" finden Sie hier.

 



News vom 19. Oktober 23:

Unser "Lädele und Märit"-Flyer im neuen Glanz! Demnächst in den Briefkästen in der Umgebung :-)

 

Mehr zum "Lädele und Märit erfahren Sie demnächst hier!



News vom 12. September 23:

Am vergangenen Freitag durfte sich der Vorstand bei der Vorderen Schmiedenmatt verwöhnen lassen - wir sagen Dankeschön!

 



News vom 7. August 23:

Lädele und Märit am 1. Advent

Sonntag, 03. Dezember von 11.00-17.30 Uhr

 

Liebe Gwärblerinnen und Gwärbler

 

 

Es ist schon wieder soweit. Das Adventslädele mit Märit in unserem schönen Städtli kommt trotz Sommertemperaturen und Ferienstimmung schon wieder in Sichtweite. Die Vorbereitungen sind am laufen und wir freuen uns auf zahlreiche offene Geschäfter und viele weihnächtliche Stände. Da die GEWA 2024 nicht zustande gekommen ist, hat vielleicht der/die Eine oder Andere eine gute Idee für das Lädele und den Märit und möchte sich dieses Jahr an diesem Anlass präsentieren und kreativ mit dabei sein.

 

Neu können in diesem Jahr auch Stände im Innenbereich (Keller 17, Bütschlihauskeller, Alte Mühle) gebucht werden.

 

Im Anhang befindet sich die Anmeldung, die unterschrieben per Mail oder per Post bis spätestens am 15. September 2023  an adventslaedele@wangenpark.ch zurückgesendet werden kann.

 

Wir wünschen schöne, gut gekühlte Sommertage und sind gespannt auf viele interessante Anmeldungen.

 

Herzliche Grüsse aus dem Wangenpark

Für das Dekoteam

Beatrice Rudin

 

 

 

An- und Abmeldung Wangenpark-Mitglieder

Download
Wangenpark_Lädele_Mitglieder 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB

An- und Abmeldung MARKtKFAHRER

Download
Wangenpark_Lädele_Marktfahrer 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB

An- und Abmeldung VEREINE

Download
Wangenpark_Lädele_Vereine 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.9 KB

MASSE MARKTSTÄNDE

Download
Marktstände Masse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB

KONZEPTE UND GESUCHE

Download
RSTA_Jugendschutzkonzept_de-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.6 KB
Download
RSTA_Gesuch_Gastgewerbliche_Einzelbewill
Adobe Acrobat Dokument 143.6 KB

Impressionen vom Adventslädele 2022:



News vom 21. Juni 23:

Absage GewA 2024

 

Liebe Gewerbetreibende des Wangenparks

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Bereits im Jahr 2017 wurden die ersten Ideen und Pläne für eine Gewerbeausstellung in Wangen an der Aare sowie für die Region Wangen geschmiedet und geplant. Die Idee kam gut an und die Anmeldungen sind in reger Anzahl eingetroffen. Eine Durchführung wurde lanciert.

 

In den Jahren 2020-2022 war eine Durchführung nicht möglich – in dieser Zeit machte uns die Corona-Situation zu schaffen. Die mögliche Durchführung wurde bis auf Weiteres verschoben.

 

Anfangs 2023 konstituierte sich das OK neu. Die Durchführung der Gewerbeausstellung wurde für im Mai 2024 festgelegt. Das bestehende Konzept wurde weitgehend übernommen.

 

Leider halten sich bis heute die Anmeldungen für eine aktive Teilnahme an der Ausstellung sehr in Grenzen. Das Interesse an einer spannenden, vielseitigen Gewerbeausstellung ist nicht mehr gleich vorhanden, wie dies zu Beginn der Fall war. Die Anmeldezahl beläuft sich auf knapp 40 Aussteller, dabei sind einige Anmeldungen nur provisorisch. Dies reicht leider nicht, damit eine zuverlässige, sowie finanziell tragbare Ausstellung garantiert werden kann. Um ein vernünftiges Risiko und faire Finanzen zu gewähren, sind mindestens 55 Aussteller mit einer definitiven Anmeldung nötig.

 

Dies hat dem OK zu schaffen gemacht und es galt einen Grundsatzentscheid zu fällen. Das fehlende Interesse für eine Gewerbeausstellung nagte zudem auch an der Motivation der treibenden Kräfte. An der letzten OK-Sitzung wurde daher beschlossen, die Gewerbeausstellung für 2024 abzusagen. Das OK ist enttäuscht dies mitteilen zu müssen. Wir wünschen allen Gewerbetreibenden weiterhin ein erfolgreiches Jahr, sowie einen guten Geschäftsgang.

 

Freundliche Grüsse

OK GEWA 2024

Andreas Baumgartner, Vorsitz



News vom 30. März 23:

Werte Mitglieder,

 

in unserer Rubrik GEWA 2024 finden Sie ab sofort das Anmeldeformular swoie den Übersichtsplan für die Gewerbeausstellung 2024.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.

 



News vom November 22:

Impressionen vom "Bänkli-Event":

Unsere Wangenpark-Bänkli sind etwas in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, diese im Rahmen eines Vereinsanlasses wieder auf Vordermann zu bringen: abschleifen und neu streichen - kombiniert mit dem gemütlichen Teil. Der erste Teil des Anlasses fand am 5. November bei Hummel + Rikli statt. Wir danken allen Helfern ganz herzlich!

 



News vom November 22:



News vom Juni 22:

Impressionen vom letzten Gwärbler-Treff - vielen Dank an Anderegg Keramik, Rumisberg!



News vom 4. März 22:

Ab sofort finden Sie in der Rubrik "Hauslieferdienste" alle Wangenpark-Mitglieder, die Ihnen auch gerne Ihre Bestellungen direkt zur Haustüre liefern!



News vom 21. Februar 22:

Wir begrüssen die Haudenschild AG als neues MItglied beim Wangenpark.



News vom 21. Februar 22:

Wir begrüssen die Schreinerei Brudermann GmbH als neues MItglied beim Wangenpark.



News vom 6.12.21:

Impressionen vom Lädele vom 28.11.21

Fotos by Doris Käser